AGB
 

1. Allgemeine Bestimmungen

Die Beratungen und Sitzungen von „Divinity in Motion“ (nachfolgend „DIM“) Training dienen der Gesundheitsförderung, der Verbesserung der mentalen und physischen Trainingsgewohnheiten sowie der allgemeinen Leistungssteigerung. Sämtliche von DIM erbrachten Beratungen und Leistungen sind, soweit möglich, individuell auf die körperlichen und mentalen Wünsche und Anforderungen unserer Kunden abgestimmt und werden als Teil eines laufenden Prozesses auf die jeweiligen Gegebenheiten und Befindlichkeiten unserer Kunden angepasst. Die DIM bietet sowohl Individual- als auch Gruppencoachings an. (Für genauen Leistungsbeschrieb siehe den Menüpunkt „Leistungsbeschrieb“)

 

2. Gesundheitsfragebogen

Der Gesundheitsfragebogen mit den Gesundheitsangaben ist vor Beginn des ersten Coachings durch jeden Teilnehmer auszufüllen. Je mehr persönliche Informationen wir von ihnen haben, desto individueller, effizienter und effektiver kann das Training ausgestaltet werden.

 

3. Schweigepflicht

Als Personaltrainer sind wir der Schweigepflicht unterstellt.

 

4. Termine

Termine können telefonisch, online, per E-Mail oder persönlich vereinbart werden. Vereinbarte Termine sind verbindlich. Der Kunde hat das Recht 24 Stunden vor Beginn eines gebuchten Trainings von diesem kostenfrei zurückzutreten. Ansonsten wird die Lektion verrechnet. Abmeldungen sind im Verhinderungsfalle beim gebuchten Trainer / Betreuer telefonisch, online, per E-Mail oder persönlich vorzunehmen. Verspätungen der Kunden begründen keine Nachleistungspflicht. Bei Verspätung verkürzt sich die Dauer der Sitzung entsprechend.

 

5. Zahlungsbedingungen

 

6. Haftungsausschluss

DIM übernimmt weder vor, während oder nach den Therapieanwendungen (Coachings) Haftung für die Kunden. Weiter übernimmt DIM keinerlei Haftung für vor, während oder nach den Coachings entstandenen Schaden an oder Verlust von Wertgegenständen. Weiter schliesst DIM jegliche Haftung für Schäden an Kunden aus, die infolge Nichtbeachtung der AGB oder durch Fehlverhalten / Fahrlässigkeit seitens der Kunden verursacht werden.

Weiter wird durch die DIM keinerlei Haftung für Handlungen und Geschehnisse, welche aus dem mentalen oder physischen Coaching entstehen, übernommen. Sodann stellt das mentale Coaching weder eine Therapie noch eine medizinische, psychiatrische oder psychologische Behandlung dar und kann eine solche auch in keinem Fall ersetzen. Die im Zusammenhang mit dem mentalen Coaching erbrachten Leistungen erfolgen folglich unter Ausschluss jeglicher Haftungs- und Gewährleistungsansprüchen.

 

7. Datenschutz

Der Schutz der Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten ist für uns ein wichtiges Anliegen, das wir bei unseren Geschäftsbeziehungen berücksichtigen. Wir verarbeiten persönliche Daten gemäss den gesetzlichen Bestimmungen. Erhalten wir Daten via Internet, werden diese nicht an Dritte weitergegeben und nur für die gewünschten Zwecke genutzt.

 

8. Versicherung

Die Versicherung ist Sache der Kunden.

 

9. Rechteübertretung für Bild- und Videomaterial

Foto-, Bild- und Videoaufnahmen die von Teilnehmenden im Zusammenhang mit der Betreuung, Beratung oder einer Veranstaltung der DIM erstellt werden, können durch die DIM ohne Vergütungsansprüche für Internet, Social Media oder Werbung genutzt werden. Die DIM darf das produzierte Bildmaterial ohne jede zeitliche, örtliche und inhaltliche Einschränkung in unveränderter Form durch Dritte, die mit deren Einverständnis handeln, ungeachtet der Übertragungs-, Träger- und Speichertechniken (insbesondere elektronische Bildverarbeitung) publizistisch verwenden.

 

10. Social Media

DIM betreibt Marketing im Social Media Bereich (insb. Facebook, Instagram, Youtube, etc.). Auf diesen Plattformen können Kunden die Leistungen von DIM bewerten oder weiterempfehlen. Auf die dadurch entstehende öffentliche Meinungsbildung hat DIM nur sehr beschränkt Einfluss. Insofern weist DIM ausdrücklich darauf hin, dass sich die öffentliche Meinungsbildung in Form von Beiträgen oder Kommentaren auf Social Media Plattformen auch kritisch oder negativ entwickeln kann. Rechtliche Ansprüche gleich welcher Art können gegen DIM aufgrund einer kritischen und / oder negativen Einflussnahme auf Social Media Plattformen zu keiner Zeit geltend gemacht werden.

DIM ist bemüht, die Anzeige- und Werberichtlinien der verwendeten Social Media Plattform zu beachten. Eine rechtliche Verantwortlichkeit und / oder Rechtsansprüche bei (angeblichen) Verletzungen dieser Bestimmungen kann seitens DIM jedoch aufgrund der Menge der unterschiedlichen Netzwerke und Regelungen, die sich ihrerseits laufend ändern, nicht übernommen werden. Die rechtliche Prüfung der entsprechenden Kampagne obliegt insoweit ausschliesslich dem Kunden.

 

11. Änderungen der AGB, Leistungsbeschreibung, Preise

Änderungen der AGB, der Leistungsbeschreibungen oder der Preise werden auf der Webseite www.divinityinmotion.ch mitgeteilt. Die AGB stehen auf der Webseite zum Download zur Verfügung.

 

12. Rücktrittsrecht

Sollte der Kunde mit den erbrachten Leistungen nicht zufrieden sein, kann er die Behandlung jederzeit beenden. Im Zuge dessen ist er aber nicht berechtigt, bereits bezahlte Leistungen zurückzufordern oder auf ausstehende Zahlung für erbrachte Leistungen zu verzichten.

DIM ist berechtigt, jederzeit und ohne die Angabe von Gründen vom Vertrag zurückzutreten.

 

13. Salvatorische Klausel

Sollte eine Klausel dieser Vertragsbedingungen unwirksam werden, berührt dies die Gültigkeit der andren Klauseln nicht. Ist eine Klausel dieser Bedingungen nur zu einem Teil unwirksam, so behält der andere Teil seine Gültigkeit. Die Vertragsparteien sind gehalten, eine unwirksame Klausel durch eine wirksame Bestimmung zu ersetzen, die dem wirtschaftlichen Zweck der unwirksamen Vertragsbedingungen möglichst nahe kommt.